HWK: Fragebogen Handwerksbetriebe: Anspruch und Wirklichkeit (Status-Quo)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

vielen Dank, dass Sie an unserer Studie teilnehmen! 

Die nachfolgenden 18 Fragen (Dauer ca. 9 Minuten) beinhalten Fragen aus den Bereichen Kundenorientierung (A), Mitarbeiterorientierung (B) sowie Zusammenarbeit, Nachfolge und Digitalisierung (C) im Handwerk, bei denen Ihre Selbsteinschätzung bzgl. Anspruch einerseits und der Wirklichkeit andererseits erfasst wird.  

Die Teilnahme an dieser Befragung erfolgt vollständig anonym. Ihre Antworten werden ausschließlich aggregiert ausgewertet, sodass keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Unternehmen möglich sind. Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, wichtige Handlungsfelder und zukünftige Potenziale im Handwerk offenzulegen.

Für weitere Informationen zum Projekt Denkschmiede besuchen Sie gerne unsere Website (ProjektDenkschmiede). Sie können dort auch nach dem Abschluss der Studie die Ergebnisse einsehen. 

Für Rückfragen oder Interesse an dem Projekt kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail: kontakt@die-denkschmiede.de

A1: Erreichbarkeit und Direkt-Termin-Versprechen

Der Kunde kann uns mühelos telefonisch erreichen und erhält bereits beim ersten Kontakt mit unseren KundenberaterInnen einen verbindlichen Termin für eine qualifizierte Fachberatung oder einen Kundendiensteinsatz.

Anspruch

Wirklichkeit

Kommentarfeld:

A2: Pünktlichkeits-Versprechen

Unsere Kunden dürfen sich auf unsere Pünktlichkeit verlassen: für alle Terminarten, im Kundendiensteinsatz und bei Beratungen, gemäß unserer Definitionen bei Zeitfenster- und Fix-Terminen.

Anspruch

Wirklichkeit

Kommentarfeld:

A3: Fachkompetenz-Versprechen

Durch die permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen sichern wir professionelles Auftragsmanagement, anspruchsvolle, klar definierte Serviceleistungen sowie hohe handwerkliche Qualität.

Anspruch

Wirklichkeit

Kommentarfeld:

A4: Zufriedenheits-Versprechen

Trotz größter Sorgfalt können Fehler passieren. Berechtigte Reklamationen werden von uns als Chance gesehen, zu beweisen, dass wir halten, was wir versprechen. Sie werden schnellstmöglich mit allen verfügbaren Mitteln behoben.

Anspruch

Wirklichkeit

Kommentarfeld:

A5: Kundenfeedback

Die Kunden werden nach jedem Auftrag aktiv und strukturiert gebeten, unsere Leistung zu bewerten und auf einfachem Wege Feedback zu geben. Dieses nutzen wir, um daraus zu lernen und nach außen hin unsere Leistungen zu bewerben.

Anspruch

Wirklichkeit

Kommentarfeld: